Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Frechen

Bild Stadtwappen Frechen; Löwe mit Bartmannskrug

Schon über 11 Jahre erfolgreich in Frechen tätig

Der Lions Club Frechen ist inzwischen schon über 11 Jahre erfolgreich in Frechen tätig.Der Lions-Club Frechen wurde am 29.04.2010 gegründet.

Unter der Patenschaft des Lions-Club aus Hürth hatten sich 20 potentielle Mitglieder in Frechen zur Gründung zusammengefunden.

Erster Club-Präseindet wurde Marcus Brückmann, unterstützt von seinen Vize-Präsidenten Andreas Buck und Gabriele Stähle. Club Sekretärin wurde Julia Brückmann.

Seit diesem Gründungstag sind schon über 11 Jahre vergangen und in dieser Zeit konnten schon eine Reihe von Projekten durch erfolgreiche Aktivitäten unterstützt werden.

Das Clubtreffen findet jeden 1. Donnerstag im Monat im Restaurant Kolpinghaus, Hauptstraße 55 in Frechen statt.

Bild Bezug Lions Stammlokal Kolpinghaus Frechen
| Lions Club Frechen

Das machen wir

Soziales Engagement vor Ort in Frechen

Lions-Mitglieder helfen ehrenamtlich mit Geld- und Sachspenden oder durch direkten persönlichen Einsatz an Brennpunkten der Not, ob vor Ort oder weltweit. Vor fast 100 Jahren in Amerika gegründet, ist der Lions Club heute ein internationales Netzwerk von weltweit fast 1,35 Millionen Frauen und Männern.

In den 11 Jahren seines Bestehens hat der Lions Club Frechen mit Aktivitäten, etwa dem Bücherbasar beim Stadtfest, Benefiz-Kinovorstellungen im Lindentheater oder Lesungen bereits über 100.000 € für soziale Zwecke gesammelt. Damit haben wir unter anderem die Arbeit der Fördervereine an Frechener Schulen, die Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund, die Flüchtlings- hilfe und den Versehrtensport in Frechen unterstützt.

Lions sammeln aber nicht nur Spenden - bei unseren regelmäßigen Clubabenden planen wir neue Aktivitäten oder hören interessante Vorträge. Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge, Radtouren und Städtereisen, besuchen Museen oder gehen zum Bowling. Wie alle Lions-Clubs weltweit ist auch unser Club politisch und religiös neutral.

Wenn Sie sich für unsere Arbeit und unsere Projekte in und für Frechen interessieren, uns unterstützen oder kennenlernen möchten, nehmen Sie doch einfach per E- Mail Kontakt mit unserem Club-Sekretariat auf.