Ein Gewinn nach Maß

Frechen | 06. Dezember 2022 | Dr. Silke Heller-Jung
Hubert Bühr (zweiter von links) freut sich über sein neues E-Bike. Dem glücklichen Gewinner gratulierten Wilfried Streit, Schatzmeister des Lions Club Frechen, Past President Dr. Klaus Petermann und Thomas Esser, Geschäftsführer des E-Bike-Lofts in Königsdorf (von links nach rechts). | Lions Club Frechen

Bei der Martinslos-Aktion 2022 der Frechener Lions hat Hubert Bühr den Hauptgewinn gezogen. Anfang Dezember holte der glückliche Gewinner sein neues Rad im E-Bike-Loft in Frechen-Königsdorf ab, wo es zuvor individuell auf ihn eingestellt worden war. Sein Auto will Bühr künftig häufiger mal stehen lassen und die alltäglichen Einkäufe per E-Bike erledigen. Und auch in seiner Freizeit will er seinen Gewinn regelmäßig nutzen: Diverse Radtouren sind bereits geplant, die – mit elektrischer Unterstützung – unter anderem bis in die Eifel führen sollen. „Das Martinslos war ein voller Erfolg“, freute sich der amtierende Präsident der Frechener Lions, Andreas Buck. „Vor allem beim Martinsmarkt haben die Frechener fleißig Lose gekauft.“ Mit den Einnahmen wird der Club Projekte für Kinder und Jugendliche in Frechen unterstützen. Die diesjährige Martinslos-Aktion war bereits die dritte des Frechener Clubs und stand unter der Schirmherrschaft der Frechener Bürgermeisterin Susanne Stupp.