Spendenübergabe an CVJM - Lesung Falcke

Spendenübergabe an CVJM

Frechen | 31. Mai 2021
1500 Euro für den CVJM Frechen bei Benefizlesung des Lions Club Frechen mit Heino Falcke: Licht im Dunkeln
Bild Spendenübergabe an CVJM Frechen
Von links nach rechts: Dr. Klaus Petermann, Dr. Ulrich Saerbeck, Trudi Schlengermann (alle Lions Club Frechen), Oliver Rogge, Prof. Dr. Heino Falcke | Foto: ©Lions Club Frechen

1500 Euro für die Jugendarbeit des CVJM der evangelischen Kirchengemeinde Frechen von Benefizlesung des Lions Club Frechen mit Prof. Heino Falcke
Frechen Bei der Benefiz Online‐Lesung des Lions Club Frechen mit dem weltweit renommierten Astrophysiker und Buchautor Prof. Dr. Heino Falcke sind 1.500 Euro zugunsten der Jugendarbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) der evangelischen Kirchengemeinde in Frechen zusammengekommen. Gemeinsam mit Dr. Ulrich Saerbeck, dem Präsidenten des Lions Club Frechen, überreichte der Autor jetzt einen Scheck über 1.500 Euro, ausgestellt vom Förderverein des Frechener Lions Club, an den Kassenwart des CVJM Frechen, Oliver Rogge.
Mit rheinischem Humor und spannenden Einsichten aus seinem Buch „Licht im Dunkeln ‐ Schwarze Löcher, das Universum und wir" (Klett‐Cotta Verlag 2020) hatte der Frechener Wissenschaftler bei seiner Online‐Lesung das begeisterte virtuelle Publikum auf eine ganz persönliche, packende Reise in das Universum mitgenommen. Das Spendenziel stand für den ehrenamtlichen Autor als engagiertes CVJM‐Mitglied von Beginn an fest: die Unterstützung der so wichtigen Jugendarbeit in Frechen.