Lions Club Frechen im neuen Domizil

Geschafft! Mit der Montage der Lions-Plakette an der Fassade des Kolpinghauses hat der Lions Club Frechen den Umzug in sein neues Clublokal im Herzen der Töpferstadt abgeschlossen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Tomy Barisic (2. v. l.), dessen Familie das traditionsreiche Restaurant an der Hauptstraße seit Jahren betreibt, brachte Dr. Ulrich Saerbeck (links), der amtierende Präsident der Frechener Lions, die Bronzetafel an. Der im Jahr 2010 gegründete Lions Club Frechen unterstützt und fördert soziale Projekte in Frechen. „Wir wollen dort, wo Hilfe gebraucht wird, schnell und unbürokratisch helfen," bringt Past Präsident Dr. Klaus Petermann (Mitte), das Selbstverständnis der vor rund hundert Jahren in Amerika gegründeten Hilfsorganisation auf den Punkt. Gemäß dem Lions-Motto „We serve" hat der Frechener Club seit seiner Gründung unter anderem die Anschaffung von Bücherrucksäcken zur Leseförderung in einer Frechener Kita, die Wartung von Sportgeräten der hiesigen Reha-Sportgemeinschaft und die Arbeit des Hospizvereins unterstützt. Um Spenden für ihre ehrenamtliche Arbeit zu sammeln, sind die Frechener Lions mit einem Bücherbasar beim Stadtfest am 2. und 3. Juni in der Fußgängerzone vertreten.